Meldung vom 04.04.2023

Alexander Tarzi wird neuer Leiter der Kelag-Konzernkommunikation

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Alexander Tarzi (56) übernimmt ab 1. Mai 2023 den Bereich Konzernkommunikation/Corporate Affairs beim führenden österreichischen Energiedienstleister Kelag (Kärntner Elektrizitäts-Aktiengesellschaft).

Der neue Bereichsleiter verfügt über insgesamt 27 Jahre Erfahrung in der Unternehmenskommunikation. In den vergangenen neun Jahren leitete er die Kommunikation des Halbleiterherstellers Infineon Technologies Austria AG in Villach. Davor war er in der österreichweiten und globalen Kommunikation für Technologieunternehmen wie ABB Austria, Philips Austria und NXP Semiconductors tätig.

„Die Kelag wird in den kommenden Jahren massiv in die Erzeugung von Strom und Wärme aus erneuerbaren Energieträgern sowie in die Netzinfrastruktur investieren“, sagt Danny Güthlein, Vorstand der Kelag. „Die Kommunikation hat im Rahmen der Energiewende einen besonders hohen Stellenwert und wir freuen uns, dafür einen ausgewiesenen Experten an Bord zu holen.“

„Alexander Tarzi verfügt aus seinen bisherigen Tätigkeiten über umfassendes Kommunikations-Know-how speziell in den Bereichen Innovation und Digitalisierung“, erklärt Reinhard Draxler, der mit 1. Mai 2023 Mitglied des Vorstands der Kelag wird. „Das sind künftig auch wesentliche Schwerpunkte für die erfolgreiche Positionierung der Kelag als nachhaltiges Energieunternehmen bei Mitarbeitern, Kunden, Stakeholdern sowie am Arbeitsmarkt.“

Der bisherige Bereichsleiter Werner Pietsch wird sich ab 1. Mai auf Aufgaben und Projekte rund um die Energiewende fokussieren und hier seine Branchenkenntnis und seine Stakeholder-Kontakte einbringen.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Alexander Tarzi
2 332 x 3 500 © Kelag